[Debian]:Re: Anzahl der Squid-Prozesse festlegen

Toens Bueker schrieb:
> Andreas Brenk <andreas@brenk.org> on Mon, Jan 24, 2000 at 06:35:41PM +0100
> Moin, moin.

Hummel hummel.

> Squid ist _ein_ Prozess. Was Du in der Ausgabe von 'ps'
> siehst sind Threads - weil Du squid mit Async-IO übersetzt
> hast. Die einzigen Prozesse, die gespawnt werden sind

Aha. Kann man das irgendwie in ps erkennen? Immerhin haben die eine
eigene PID.

Ich habe Squid nicht selbst uebersetzt, sondern das dem Maintainer
ueberlassen. Als ich eben nachgesehen habe, hatte sich die Sache auch
ziemlich beruhigt. Als ich Squid gestern gestartet hatte, konnte ich
zusehen, wie der freie Speicher weniger wurde, und dann die
Auslagerungspartition gefuellt wurde...

> 'dnsserver', und Prozesse für's rewriting (und
> möglicherweise noch anderer Kram, den ich jetzt vergessen
> habe).

dnsserver und pinger. Die Anyahl dnserver Prozesse habe ich auch sofort
von fuenf auf zwei heruntergeschraubt.

> Squid ist - wenn ich mich recht erinnere - 4 MB groß,
> defaultmäßig.

Gut erinnert. 8,3% * 48 MB = 3,936 MB. Wie gesagt, gestern hatte er am
Anfang mehr.

> Tschö
> Töns

Danke fuer die ausfuehrliche Antwort!