[Debian]:immer wieder neumalen

Hi,

ich hab ein Applet, das einen Graphen zeichnet. Dieser Graph soll sich
jede Sekunde aktualisieren (ähnlich der Prozessorleistungsanzeige in
Windows). Momentan habe ich ein while(true) und ein Thread.sleep(1000)
in meiner paint() Methode, hat aber den Nachteil, dass das Applet somit
nie aus der paint() Methode rauskommt und somit auch kein repaint macht.

Kann man einem Applet sagen, dass es alle Sekunden ihre paint() Methode
aufrufen soll?

Danke