[Debian]:Re: 1. RfD zur Teilung von de.rec.fotografie

Thomas Schreyegg <Thomas.Schreyegg@stud.uni-regensburg.de> writes:

> [...]
> - de.rec.foto.technik wird eine einzige Gruppe (ich würde sie aber
> de.rec.ausruestung nennen, damit es nicht zur Begriffsverwirrung kommt;
> die rec.photo.technique.*-Gruppen befassen sich mit Bildgestaltung!)
> - de.rec.foto.digital ist OK
> - de.rec.foto.labor ebenso
> - de.rec.foto.fotopraxis befaßt sich unter anderem, aber nicht nur, mit
> Gestaltung.
> - Eine weitere Gruppe befaßt sich mit Fotokunst, Bildkritik,
> Ausstellungen, Büchern, WWW-Links, "philosophischen" Themen und allen

Schau mal in den Thread "Vorschlag zur Güte", da geht der neue Bär
ab. Aber interessant finde ich es schon, wie sich die Vorschläge
gleichen.

Fotopraxis ist ein guter Name. Das Trennen von Praxis und Bildkritiken
finde ich eher ungeschickt, die meisten Fehler sind praktischer
Art. Die "künstlerische" Gruppe schlägst du sicher nur vor, weil sie
gar keinen Mehrheit finden kann, oder? ;-) Eine nette Idee wärs, aber
selbst ich zweifle mal den Traffic an.

> Wenn man de.rec.foto.digital völlig auslagerte und der - dann zu
> teilenden - de.comp.grafik einverleiben

Das sind 2 Paar Schuhe, imho.

> würde, sogar nur 5. Davon mindestens 2, die für sehr viele drf-Leser
> völlig uninteressante Themen behandeln (drf.labor und drf.digital) und
> so tatsächlich zu einer Entlastung beitragen können.

Meine Rede.

> Der Traffic für jede der von mir vorgeschlagenen Gruppen sollte, nach
> meinem Gefühl, ausreichend sein.

:-)))

> NUR versuchen, die Teilung zu verhindern, sondern für diesen Fall auch
> das bestmögliche Konzept ausarbeiten. Etwas pervers, aber ich würde alle
> bitten, Tom nach besten Kräften bei der Formulierung des (hoffentlich
> anstehenden) 2. RfD zu helfen; ablehnen könnt Ihr ihn dann immer noch.

Das hätte ich eigentlich sage müssen... das ist mir schon
klar. Andererseits ist das "längst" passiert.

                 Thomas <t.steffen@tu-harburg.de>
--
Man kann es nicht allen recht machen...