[Debian]:Re: Home-Verzeichnis unter Unix in Java

"A. Knecht" wrote:

> Hallo,

Java soll ja plattformunabhängig sein, das heißt, es kann auch mal auf
einem WinDoze Rechner laufen, und spätestens dann ist es mit der Tilde
vorbei, dort nutzt dir aber auch die $HOME Variable nix mehr. Ich
verwende meistens nur Filenamen ohne Pfad und wenns wirklich nicht
anders geht, noch ein paar relative Pfadangaben dazu, also
"../meinfile.txt".