[Debian]:Re: 1. RfD zur Teilung von de.rec.fotografie

Simon Paquet <simon.synopsis@gmx.de> schrieb folgendes:

>Welche Teilgebiete würdest du denn dann auslagern?
>
>Digitalfotographie?

Könnte man machen, aber auch da wäre eine de.comp.* Gruppe nicht fehl
am Platz, da die Digiknipsen ja bis zur Art der Speicherung mehr mit
normalen fotografischen Problemen wie Belichtung oder auch Objektive
in eine normale Fotografiegruppe passen.
Ich habe übrigens ebenfalls eine Digitalkamera, genau wie viele andere
auch.

>Dunkelkammer?

Da liegt das Thema auch nicht ganz trennbar vor, da manche Ergebnisse
auch mit der Aufnahmetechnik zusammenhängen können.

>Photogestaltung?

Das ist auch zu stark mit den anderen Themen verknüpft.

>Kleinbildkameras?

Kameras aller Formate wäre passender.

>Objektive?

Was ist ein Objektiv ohne Filmhalter, ähh Kamera? Eine nutzlose
Scherbe. Gehört also zusammen.

>Gruppentreffen?

Kommt auch nicht so oft vor und wird durch [TR] durchaus filterbar.

>Es gibt doch garantiert irgendwelche Teilgebiete der Fotographie, die
>sich ohne (oder nur mit sehr wenig) Überschneidungen aus drf herauslösen
>lassen und die auch noch ein Trafficaufkommen von sagen wir mal mehr als
>20 Postings/Tag haben.

Das sit eben das Dilemma. Die Bereiche hängen sehr stark verwoben
zusammen. Ein Berg an X-Post ist da vorprogrammiert und da der
Proponent auch noch an die Anfänger denkt, die ihre Newsreader (kann
man OE so nennen?) nicht im Griff haben wird das auch nicht gut enden.

>Laß uns die doch mal zusammen herausfinden. Dann können wir dem
>Proponenten mal einen vernünftigen Alternativvorschlag machen und alles
>wird gut[tm].

Das ist doch die Schwierigkeit. Die Alternative kann nie perfekt sein.

>BTW und jetzt nicht meine Vorschläge Stück für Stück auseinandernehmen.
>Du bist hier der Foto-Experte, nicht ich ;-)

Das habe ich jetzt zu spät gelesen<g>. Ich war ja auch nicht
gemeint;-)

Rainer