[Debian]:Re: Vorschlag zur Güte: de.rec.fotografie

Michael Kokott <mikt@mikt.de> writes:

> for_replies_only@iname.com hat in seinem Artikel
> <wtwvp6yupz.fsf@vesta.rts.tu-harburg.de> gesagt....

> Prima :-)

> Wobei ich mir gerade überlege, was dann da rein kommt. Soll es da
> ausschließlich um technische Daten und Überlegungen rund um
> Digi_kameras_ gehen, denn Bildgestaltung etc. unterscheidet sich ja
> gar nicht und Benutzung der Kameras nur sehr wenig von anderen
> Systemen (wenn du die Frage dumm findest, dann antworte gar nicht)

Tja, genau das Problem wollte ich mit .technik.digital vermeiden. Hat
aber nicht sollen sein. Wie sieht es denn in rec.photo.digital aus,
hier war doch jemand der dort mitliest? Imho ist nämlich die
Möglichkeit der Einflussnahme darauf sehr gering. Ob Charta-konform
oder nicht fragt nachher niemand mehr.

> Diese beiden würde ich evtl zusammenfassen unter .technik (o.ä.) und
> dort dann alles rund um Kamerasysteme, Bedientechniken und
> Arbeitstechniken zusammenfassen

Hmja... "Arbeitstechniken" sind wohl das große Problem. Dunkelkammer
kann man so schön eingrenzen. Aber gehören "Arbeitstechniken" wirklich
nur in .ausruestung? Oder vielleicht auch teilweise in
.bildgestaltung? Oder (mein Favorit) sogar in beides?

.technik wurde als Name verworfen, gerade weil das Problem mit den
"Arbeitstechniken" besteht. Wobei man das sicher auch überdenken
kann. .ausruestung ist aber weniger abstrakt und von da her besser.

> beleg fehlt, Gegenvorschlag ist dabei. Nun auf Richtung 2. RfD

Hey, der Thread wird ja richtig konstruktiv ;-)

                 Thomas <t.steffen@tu-harburg.de>
--
Man kann es nicht allen recht machen...