[Debian]:Re: Frage zu temp. Dateien

On Wed, 19 Jan 2000 14:22:33 +0100, "Pierre Ghaffari"
<Pierre@Ghaffari.de> wrote:

Hallo Pierre,

>Wenn du ein Windowssystem benutzt, besteht keine Gefahr. Ansonsten (Unix)
>solltest du die Datei mit

Verstehe ich nicht. Es geht doch offenbar um ein Skript, von dem
gleichzeitig mehrere Instanzen laufen können, warum soll es da unter
Unix kein Problem sein, wenn mehrere Instanzen ihre Daten in ein und
der selben Datei speichern?

>"flock DATEIHANDLE,2" nach dem öffnen schützen und vor dem schliessen mit
>"flock DATEIHANDLE,8" wieder frei geben.

1. Lieber "use Fcntl ':flock';" benutzen und LOCK_EX
2. Das LOCK_UN solltest Du dem close überlassen, das ist sicherer

>(Achtung! Unter Windows verursacht der flock Befehl meistens einen
>Scriptfehler, also mit "#" entwerten!)

Du meinst Win9X?
Unter NT gibt es keine Probleme mit flock. Und unter Win2k hoffentlich
auch nicht.

Fup2 de.comp.lang.perl.misc

Gruß
 Christian

--
Bete und arbeite. Wer nicht betet, braucht auch nicht arbeiten
http://www.clackas.de/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker