[Debian]:Modem will nicht mehr mit neuem Kernel

Hallo

Mit diesem Problem kämpfe ich mich jetzt schon seit Tagen rum:

Ich habe meinen Kernel neu kompiliert, vorher der 2.0.36, jetzt ist es 2.2.14
für mein Notebook, auf dem Slink läuft. Mit dem alten Kernel und mit dem
RedHat, von dem aus ich meine alltägliche Arbeit noch mache läuft ppp mit
meinem PCMCIA-Modem wunderbar. Jetzt aber tut sich nichts mehr.

plog gibt immer Meldungen wie diese:

Jan  7 03:13:45 debian pppd[211]: pppd 2.3.5 started by mukunda, uid 1000
Jan  7 03:13:45 debian pppd[211]: tcgetattr: Input/output error(5)
Jan  7 03:13:46 debian pppd[211]: Exit.

Die mir leider recht wenig sagt.

Ich habe jetzt schon mehrfach den Kernel neu kompiliert, samt PCMCIA-Modulen.
Momentan hab ich auch ppp als Modul, so scheint das auch beim Original Slink
Kernel gewesen zu sein, oder? Allerdings muß ich dazugehörenden Module jetzt
von Hand laden.

PCMCIA scheint soweit zu funktionieren, es piepst alles ganz wunderbar richtig,
die Module laden auch.

minicom will auch nicht.

So lerne ich zwar langsam mein Linux kennen, ich hab aber immer noch keinen
Schimmer, wie ich das nun endlich mal zum laufen kriegen könnte :-(

Mukunda