[Debian]:libpt in potato

Hallo,

nachdem ich "mal eben nur" eine aktuelle mysql auf slink installieren wollte
-- wobei ich eigentlich eher auf postgresql.. denn mußte irgendwie neueres
apache, php3, dafür einige umfangreiche "apt-get source", dabei mittlerweile
imagemagick, dabei einige Sachen und nun:

  /usr/bin/ld: cannot open -lpt: No such file or directory

Also brauche ich eine libpt. Sowohl in slink als auch in potato gibt's aber
nur libpth.

Weiß jemand, wo die libpt samt includes herzubekommen ist?

Vielen Dank,
Knut