[Debian]:gmx

Hai,

ich maile per GMX. Leider passiert es immer wieder, daß ich Mails nur mit
Verrenkungen verschicken kann. Ich weiß, man muß erst Mails abholen, um dann
die geschriebenen an GMX weiterzuleiten. Mache ich auch. Teilweise
funktioniert es dann, wenn ich "runq" oder "exim -qf" als root aufrufe. Aber
manchaml muß ich mich auch neu einwählen und einen neuen Versuch starten.
Ist das ein GMX-Problem oder liegt das an meiner Konfig? Ich nutze Potato.
(war bei Slink aber auch) Exim funktoniet scheinbar soweit. Die
Modemverbindung habe ich mit pppconfig eingerichtet. Meistens funktionierts
ja. Aber teilweise dann auch wieder nicht. Das nervt.

Wie kann ich dieses blöde Problem vermeiden?

Michael