Re: [Debian]:Booten: Solaris<->Linux

Hallo Karl-Heinz,

> Szenario:
> 	IDE-System, 2 Platten
> 	erste Platte /dev/hda1 (mit den Solaris-Slices) + /dev/hda2 (leer)
> 	die zweite Platte gehoert Linux
>
> ===>Ich moechte wahlweise Linux oder Solaris booten<===

wir haben hier etliche Maschinen mit Solaris x86 und Linux.
Ich erlebe immer wieder Ueberraschungen, was alles schief
laufen kann. In Deinem Fall koennte Folgendes klappen:

# aus /etc/lilo.conf
boot=/dev/hda
image = /vmlinuz
  root = /dev/hdb?
# ---------------^ linux root partition
  label = linux
  read-only
other = /dev/hda1
  label = solaris
  loader = /boot/chain.b

Nach meinen Erfahrungen kann lilo alles, wenn nur das Bios
mitspielt.

Solaris hat auch einen eigenen Bootmanager.
Der funktioniert aber nur, wenn beide Systeme auf
derselben Platte liegen.

Erzaehl spaeter, ob es funktioniert,

Wolfgang.