Re: [Debian]:Samba,Apache,Ethernet- Probs

Armin Steiner schrieb am Montag, den 10. Januar 2000:

Hallo,

> habe auf win98 einen apache am rennen, kann auch von debian drauf
> zugreifen. aber nach einer gewissen zeit schmeißt sich die ethernet
> karte einfach raus. dann ist ende.

Mehr Infos bitte! Was steht z.B. in /var/log/messages, was sagt
ifconfig, was route etc..

> wenn auf win98 mysqldaemon gestartet wird,

Gibt es einen Windows Port von MySQL?

> wollte die version 3.22.27 aus einem tar.gz file heraus (natürlich
> vorher entpackt) installieren. hat auch weitestgehend geklappt,
> kann aber nicht herausfinden, ob der server läuft, bzw. wie ich ihn zum
> laufen kriege ... ???

Anleitung lesen?
So findest Du heraus, ob er läuft: 'ps -ax | grep mysqld'.
Zum zum Laufen bringen musst Du die Grant-Table erstellen und den Daemon
starten. Wie das geht, steht in der Dokumentation, die mitgeliefert
wird.

 Grüssend,
	Thomas
--