Re: [Debian]:[Programming: E-Mail Client] Message Problem.

Hallo und schönen Nachmittag,

>Hallo Michelle,
>
>es geht doch nur um Deine Post, oder? Anscheinend willst Du alles
>aufbewahren, was im Grunde ja nicht so schlecht ist. Warum machst Du

Ist mein Persönliches Archiv und verhindert, das das Mail-Aufkommen
durch mich verdoppelt wird...  ;-))

Sind ja mittlerweile 28 Mailing-Listen.

>Dir das Leben unnoetig schwer und setzt nicht einfach nen Mailfilter,
>z.B. procmail auf, der in etwa folgendes macht:
>	-die verschiedenen listen in verschiedene Mailfolder
>	speichern.

Das sowieso

>	-nachdem Du eine Mail gelesen hast koennen gute MailUserAgents
>	die gelesenen Mails wiederum in einen andern Mailfolder
>	speichern. Dies sei Dein Archiv

Genau, gleicher Mail-Folder-Nale, allerdings unter der Rubrik "Archiv"
Das ganze monatlich geordnet (2-3000 Mails pro Mail-Folder sind genug)

>	-Damit das Archiv nicht zu gross wird, kannst Du den Folder in
>	regelmaessigen Abstaenden (cronjob) komprimieren und den
>	dateinamen noch mit einem Datum verzieren
>Vorteile dieser Methode liegen auf der Hand:
>	relativ wenige Mails in den jeweiligen Inboxen
>	archivierungsmoeglichkeit ohne 10e6 Dateien zu haben

Kompremieren ist gut und ich arbeite an einer ON-THE-FLY Methode für
meinen EIGENEN VOLL-GRAFISCHEN Mail Klienten.

Das Problem ist, das ich so gut wie Tagtäglich das Archiv brauche und
die Kompremierten Folder dann laufend wieder ausgepackt weredn müssen.

Einpacken ist ja kein Problen, den eine Kompremierte Datei pro Monat
und Folder ist nichts.

>Nur ein Vorschlag...
>
>Gruss,
>
>Matthias