Re: [Debian]: Lehmanns Dist Bug?

Hallo Jochen,

Du schriebst am Donnerstag, den 15. April 1999 10:23
Betreff: Re: [Debian]: Lehmanns Dist Bug?

[....]

>Ja, man kann.
>Ich war auch schon mal in der traurigen Lage, es tun zu müssen ...
>Glücklicherweise hatte ich Zugriff auf einen funktionierenden
>Rechner mit gleichem Motherboard. Könnte aber auch mit anderem
>Board gehen, keine Ahnung.
>Einfach den heilen Bios-Chip aushebeln, und dann zum booten nur
>leicht auf die Fassung legen und etwas andrücken.
>Nach dem booten dann den heilen Chip gegen den zerflashten :)
>austauschen, und gut 'drauf achten, dabei den Chip korrekt einzubauen.
>Dann einfach noch mal flashen ... das wars !

Bin ich aber heilfroh, dass ich nicht der einzige bin, welcher solche
"boesen"
Spielchen treibt. :-)

Ich habe mir die genauere Anleitung dafuer verkniffen, damit es nicht _zu_
einfach aussieht. Elektroniker wissen IMHO ohnehin wie das geht, und
wenn man von Elektrinik keine Ahnung hat sollte man solche Spielchen lieber
lassen.

Aber Deine Beschreibung gibt _exakt_ wieder, wie es geht. :-)

Du kannst aber unversehens auch die zweite Maschine ins "Nirvana"
befoerdern. ;-)

--- Ratschlag on ---
Also fuer alle, welche keine Erfahrung mit Elektronik haben. Lasst es
lieber und wendet Euch an jemanden der es kann.
--- Ratschlag off ---

In diesem Sinne herzliche Gruesse,

Andreas.

--