[Debian]: vbox can't login

Hallo,
ein Problem was ich schon seit der hamm mit rumschleppe
und auch unter slink nicht funktioniert ist meine
leidige vbox.
Die Konfiguration habe ich für den Benutzer martin
vorgenommen und Anrufe werden auch aufgezeichnet. Leider
kann ich diese aber nicht abhören.

>hatatitla martin (~): vbox
>
>Username: martin
>Password:
>
>Connecting to 'localhost:20012'...
>vbox: can't login as 'martin'.
>hatatitla martin (~):

Irgendwelche Ideen?
Gruß
 Martin
P.S.: Vielen Dank für die tollen Update-Erfahrungsberichte, die
      mir das Updaten sehr erleichtert haben!