[Debian]:Linux Debian 2.1 - KDE

Guten Abend

> Von Xfree86 gehe ich dann in den KDE Fmanager. So, nur wie kann ich das
> alles
> wieder runterfahren?

Dieses Problem ist bei Debian IMHO schlecht geloest.
Bei anderen Distributionen sind die Runlevel unterschiedlich konfiguriert.
Mit rc2 landest Du z.B. bei der Kommandozeile und bei 3(4) beim WinManager.
Bei Debian ist 2/3/4 gleich eingestellt.

Xfree laesst sich mit CTRL+ATL+BACKSPACE   abwuergen
Im WinManager (z.B fvwm95) kannst Du immernoch mit ALT+CTRL+[F1-F6] auf eine
andere Konsole umschalten und schnell mal was einstellen oder nachsehen. Mit
ALT+CTRL+F7 kommst Du wieder zum FensterManager.

Unter KDE scheint das allerdings nicht zu funktionieren. Einzige Abhilfe bei
mir ... KDE beenden und im Moment wo es neu startet  CTRL+C oder ALT+F1...5
Braucht aber immer mehrere Versuche.

Ich habe das jetzt folgendermassen geloest: XMD und ???(hab ich vergessen)
aus dem Runlevel 2 durch einfaches loeschen der scripte (symlinks) in
/etc/rc2.d/ gestrichen. Damit lande ich auf der Kommandozeile.
Dann "startx"   oder KDE   bei Bedarf.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und traegt daher keine
Unterschrift.