Re: [Debian]:netscape

On Wed, 13 Oct at 19:27 +0200, Uwe Nestmann wrote:
> Allerdings: 'netscape' reanimiert offensichtlich Teile des
> alten users "foo" und erzeugt bei jedem Aufruf als neuer
> user "foo" das alte Homedirectory /home/foo ... und kommt
> dann natuerlich durcheinander.  Strange, oder?

Eigentlich sollte Natscape das nicht dürfen.
Was zeigt "echo $HOME" an?
Was "cat /etc/passwd | grep foo"?

> Wo hat 'netscape' die Info versteckt, dasz er meint, der
> neue "foo" waere immer noch der alte?

Ich kenn mich bei Netscape nicht so wahnsinnig aus, aber normalerweise
speichert der nur im Home-Verzeichnis unter .netscape irgendwas ab. Da
Du das gelöscht hast, sollte also alles weg sein und ich vermute ein
anderes Problem.

Außerdem ist es eine gravierende Sicherheitslücke, wenn Netscape
Verzeichnisse anlegen kann.
Bei mir hat /home die Permissions:
drwxrwsr-x   3 root     staff        1024 Sep 11 15:41 /home

Also wenn foo nicht in der Gruppe staff ist, sollte man der Sache
näher nachgehen.

Tschüß,
 Mika