Re: [Debian]:Wo ist die System.map?

Clemens Wohld <c.wohld@ndh.net> schrieb:

> Aber was anderes. Warum ist die vmlinuz ausführbar, bzw was soll ich
> bei neubacken tun?

Zum kompilieren eines Kernels unter Debian benutzt du am besten
"make-kpkg" aus dem Paket "kernel-package", das vereinfacht das
installieren und deinstallieren von Kerneln deutlich und befreit einen
von einer Menge Kleinkram.

> Sonst bin ich die System.map gewohnt und vmlinuz (zImage).
> Wie kann ich nun den übersetzten Kernel einsetzten?

Irgendwo hinkopieren und den Pfad in der /etc/lilo.conf darauf zeigen
lassen. Besser doch make-kpkg nehmen.

> 1. Warum ausführbar?

Kein besonderer Grund.

> 2. Und was ist mit der System.map?

Diese Datei enthält irgendwelche Zuordnungen von Adressen im
Kernelimage zu Funktionen. Das ist bei Suse nicht anders als bei
Debian. make-kpkg tut hier automatisch das richtige.

> PS: TO--> Realcosmo!!

??

--
   Hendrik Seffler · hendrik@xion.owl.de · http://home.pages.de/~seffler/