[Debian]: Panik - Dateisystem beschädigt

Nach einem Absturz mit anschließendem harten reset war mein Dateisystem kaputt.
Booten von Diskette und ausführen von e2fsck hat die gröbsten schäden behoben.
Das System startet wieder einwandfrei, nur beim start von KPPP stürzt der
Rechner sofort ab. Neuinstallieren von KPPP hat hier Abhilfe geschaffen.
Wie schaffe ich es, mein System wieder in einen eiwandfreien Zustand zu
bekommen? Soll ich alle möglichen Pakete neuinstallieren? Und wie finde heraus,
was nun noch beschädigt ist? Fragen über Fragen.

tschüß Dirk