[Debian]: Re: Network unreachable

FP> *Das* war der entscheidende Tip, danke! Jetzt hab ich folgendes
FP> rausgefunden:

Obwohl ich eher ppp.log nehmen würde. Oder plog. Oder xlogmaster.

FP> Es scheint in Bug im pppconfig zu sein (ich nehme das pppconfig
FP> von der offiziellen Distri 2.0). Er hat das Pw vom Provider rmi
FP> übermittelt, obschon ich "pon komtel" gesagt habe und definitiv
FP> richtig konfiguriert habe.

Bitte melde es mal als Bug.

Du hast die Lösung ja eigentlich schon.

pap-secrets sieht so aus:

# username	remotename	password

pppconfig benutzt allerdings * als remotename, und das trifft auf alle
Verbindungen zu. Also wurde bei dir das falsche Kennwort genommen
(dann mußt du bei beiden Providern aber auch den gleichen Username
haben).

Besser wäre es, pppconfig würde den remotename abfragen (ist
eigentlich ein beliebiger, selbstzuwählender Name [außer bei CHAP]),
und ihn als remotename benutzen (in pap-secrets und als Option).

Man kann ja ruhig den Namen, den man der Verbindung gibt als
Remotename benutzen und auch so eintragen.

Ciao,
	Martin