Re: [Debian]: xf86config.-Fehler

nagel@rz.uni-duesseldorf.de wrote:

> Nimm dafür XF86Setup.

> Der X-Server konnte nicht gestartet werden.

> Schau dich mal in /etc/X11 um.
> Dort gibt es eine Datei "Xserver". In der ersten Zeile steht der
> verwendete X-Server drin. Prüfe mal, ob der richtig ist und korrigiere
> den. Ich tippe mal auf /usr/bin/X11/XF86_S3.

Hallo schon wieder .....,

kurzer Bericht:
Habe mich als root eingelogt. Dann 'exec XF86Setup'. Dann bekam ich
wieder das graphische Menü. Dann alle Einstellungen durchgeführt. Dann
Absturz und ich wurde rausgeworfen und mußte mich neu einloggen.
Anschließend noch einmal 'startx'. Fehlermeldung:

Configured drivers: S3

Could not find config file!
-Tried: /root/XF86Config
        /etc/X11/XF86Config
        /usr/X11/lib/X11/XF86Config.debian
        /usr/X11/lib/X11/XF86Config

Für mich als absolut blindes Linux-Huhn heißt das: es existiert keine
XF86Config!

Aber warum legt er die nicht an?

Sorry, wenn ich Euch auf den Geist gehe, aber ich stecke festtttt !

Schönen Tag noch,

Thilo