Re: [Debian]: news installation

> mail kann etwas komplizierter sein. mit fetchmail bekommt man die mails
> auf jeden fall vom provider zu sich. problematisch wird es den mta zu
> konfigurieren, da müßte man etwas mehr wissen.
> muss Deine lokale mailadresse in die bei Deinem provider ggültige
> umgewandelt werden?
> wie verschickt dein provider die mail weiter? also den smtp-server.
> welchen mta benutzt Du?

Mein MUA ist mutt, damit wandle ich auch meine mailadresse in die Gültige um.
MTA ist smail, meine mail hole ich mit getpop3 ab.
Internet funktioniert auch prächtig!!
In meinem kleinen LAN laufen außerdem NFS, ftp, ssh und telnet wunderbar.
Das einzige was eben nicht funktioniert ist news (außer über´n netscape).
Allerdings bin ich bezüglich inn und news noch völlig unbeleckt und das
ist wahrscheinlich auch das Problem!

--
     Norbert Blass
E-Mail: ba0423@bamberg.baynet.de