Re: [Debian]: Hamm instalation auf 486 mit alten BIOS

Jochen Kilian wrote:

> Wie hast du die Platte eingerichtet (Wo welche Partition)

Anzeige von cfdisk :

                                  cfdisk 0.8j

                              Disk Drive: /dev/hda
              Heads: 255   Sectors per Track: 63   Cylinders: 524

    Name        Flags      Part Type  FS Type          [Label]
Size (MB)

    /dev/hda1               Primary   DOS FAT16 (big)  [WINDOWS95  ]
1435.50
    /dev/hda2               Primary   Linux Swap
133.36
    /dev/hda3   Boot        Primary   Linux ext2
2541.54

wie gesagt, so weit ich mich noch daran erinnern kann, hab ich die
Win95-Partition
mit dem Tool von Quantum erstellt, mit dem ich auch den OnTrack
installiert habe.
Mit cfdisk habe ich - warum auch immer - keine Partition erstellt
bekommen, auf
die sich windows95 installieren ließ.
zu beachten ist wohl noch, daß sowas wie oben imho nur funktioniert,
wenn
die /dev/hda3 in den ersten 1024 Zylindern liegt, was bei meiner Platte
mit nur 524
natürlich kein Problem ist.

> Wo hast du den LILO installiert.
> Ist die Windows Partition die erste Partition?
> <lilo.conf> ware nicht schlecht.

bash-2.01$ more /etc/lilo.conf
boot=/dev/hda3
install=/boot/boot.b