[Debian]: dftp "can't call method _close"?

Hallo,

ich habe ein Problem mit dftp:

Login as anonymous...
Setting transfer mode to binary...
Cd to `/pub/debian'...
Checking dists/stable/main/binary-i386...
Checking dists/stable/non-free/binary-i386...
Checking dists/stable/contrib/binary-i386...
Checking dists/stable/non-US/binary-i386...
FTP ERROR - Can't call method "_close" without a package or object
reference at /usr/lib/perl5/Net/FTP.pm line 689, <STDIN> chunk 8.

query/setup script returned error exit status 1.

Das passiert schon bei der Auswahl der Zugriffsmethode. Früher hat dftp
funktioniert. Ich habe den Verdacht, daß es aufgehört hat zu funktionieren,
als ich alle Pakete deinstalliert habe, die mir überflüssig vorkamen.
(Dabei habe ich mich natürlich an den Abhängingkeiten, die dselect gemeldet
hat, orientiert.) Ein erneutes Installieren von dftp und das Installieren
von allen Perl-Packages, deren Beschreibung irgendwie passend klang, hat
nichts gebracht.

Wer weiß Rat?

Ciao
  Michael