Re: [Debian]: zwei ISDN-Karten

FB> Gleichzeitig?

FB> Aaaachsooooo.

FB> Da hast Du meine erste Mail falsch verstanden.

Nee, habe ich nicht.

FB> Ich HABE nur eine Karte drin.  Ich wollte zwei einbauen, weil
FB> sonst eben entweder INet ODER vbox läuft.  Und ich dachte schon,
FB> ich könnte neuerdings beides, über EINE Karte ZUR SELBEN ZEIT
FB> machen...

Natürlich kannst du das.

Meine Konfiguration:

ippp0 : wählt zum ISP raus
ippp1 : Einwahl per SyncPPP
ippp2 : Einwahl per RawIP (von der Arbeit aus)
ttyI0 : Vbox

Ja, alles gleichzeitig. Eine Karte. Selbstverständlich gehen, da ich
nur 2 B-Kanäle habe, nur zwei Dinge zur selben Zeit.

Wenn ich also eingewählt bin, und mir gerade jemand was auf die Vbox
quatscht, dann kann sich niemand per SyncPPP einwählen. Sobald der
Anrufer mit der Vbox fertig ist (=Leitung wieder frei), dann kann sich
auch jemand einwählen.

Das geht, weil ja nicht irgendwie die Karte duch einen Dienst
blockiert wird, sondern der Treiber lauscht auf den Bus, und wenn ein
Anruf reinkommt, gibt er die Daten an alle oben genannten Prozesse
weiter. Fühlt sich einer davon angesprochen, nimmt er den Anruf an.

Ich hoffe das ist jetzt klarer geworden :-)

Ciao,
	Martin