Re: [Debian]: Neuling und ISDN

On 4 Nov 1998 18:05:21 +0100,
 Frank Börner <frodo@boerner.esw.eunet.de> wrote:
>Nur mit der Konfiguration vom ISDN habe ich meine Probleme
>
>Unterstützung im Kernel als Modul
>
>ISDNUTILS sind installiert
>
>beim konfigurieren habe ich meine Probleme
>
>welche Dateien wie ändern
>
>isdn.conf                ist klar
>callerid.conf            ist klar
>device.ippp0            ???

Nimm den Nostart-Kommentar raus, setze die vier Variablen am Anfang und
kommentiere die Aufrufe aus, die Du brauchst.

>ipppd.ippp0            ???

Nostart-Kommentar entfernen und u.U. debug hinzufügen.
Der Rest sollte eigentlich nicht notwendig sein.

>Wo lege ich fest welche ISDN-Karte mit welchen Einstellungen ich benutze ?

/etc/conf.modules
Alias für die Karte sowie options

>Was für IP-Nummern verwende ich ?

In den config-files nimmst Du nicht benutzte Dummies (z.B. 10.1.1.x)

>Muß ich irgendwelche HOSTS eintragen und wo mit irgendwelchen IP-Nummern ?

Obige IP´s können nichts in /etc/hosts schaden.

>Wie starte ich eine Verbindung ? (mit /etc/ppp/ip-up.d/isdnutils ??? oder )

isdnctrl dial ippp0
oder bei defaultroute auf ippp0:
ping irgendwohin.

Ciao