Re: [Debian]: nochmal "mount - Optionen"

On Fri, Oct 30, 1998 at 12:02:53PM +0100, Andreas Mueller wrote:

> Hallo Leute
>
> Ich hab' mich vor einiger Zeit schon zu dem Thema gemeldet...
>

> Was muß ich bei mount angeben wenn ich ein Passwortgeschütztes
> Device mounten will?
>
> Ich stelle mir das in etwas so vor:
>
>       mount -t nfs remotehost:/home/myhome user:ich password:geheim
>
> In den "man's" kann ich dazu nichts finden :-(  (..woran liegt das ?)
Hallo Andreas,
die Möglichlkeit ein "Device" mit einem Kennwort zu versehen, macht doch
gar keinen Sinn. Der Benutzer hat sich doch schon bei seiner
Anmeldung legitimiert. Entweder ist er mit der bei der Anmeldung
angegebenen Information berechtigt auf das Device zuzugreifen oder
nicht. Falls mehrere Benutzer ein "Device" nutzen sollen, wird dies
durch die Gruppen geregelt. Es ist möglich, das "mounten" nur für
bestimmte Gruppen freizugeben oder einzuschränken.
Gruß
 Martin