[Debian]: pop und imap

Ziel: Auf Workstation sollen mails gelesen werden.

Mailserver: läuft immer
Workstation: wird oft heruntergefahren
Beides sind Debian Systeme.

Ich hatte vor Jahren (noch mit Slackware) pop3d dafür eingesetzt, aber da
mußte ich das Passwort im Klar5text abspeichern. Was macht man den heutzutage
in so einem Fall. Ich hatte mir auch schon gedacht einfach /var/spool/mail zu
mounten. Was sagen die Experten?
--
Rainer Dorsch
Abt. Rechnerarchitektur  e-mail:rainer.dorsch@informatik.uni-stuttgart.de