Sequencer in Squeeze?

Habe erfolgreich den Hydrogen (Drum Sequencer) unter Squeeze zum Laufen gebracht (funktioniert auch ohne sowas wie lashd und jackd, nur mit Alsa).

In Rosegarden und Muse höre ich nichts, da offenbar jackd und lashd laufen müssen und die wohl nicht richtig funktionieren.

Suche jetzt einen Midi-Sequencer (also der außer Drums auch Melodieinstrumente hat) und mit nur ALSA funktioniert. Gibt es das?

Noch eine Frage zum Synthesizer zynaddsubfx: der zeigt bei mir keine Instrumente und erzeugt daher nur Sinustöne. Wie komme ich bei diesem an Instrumente? noch ein bestimmtes Debian-Paket installieren? Welches?

David