Re: [RFR] man://manpages-l10n/pacsearch.8.po

Hallo Helge,

Am Fri, Mar 08, 2024 at 07:33:30PM +0000 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Christoph,
> vielen Dank fürs Korrekturlesen!

> Das hatten wir erst vor kurzem und wir hatten uns auf diese Fassung
> verständigt.
>
> Das Original ist in der Tat uneindeutig, aber was sind
> „Syntaxoptionen“? Normerweise wird die die Befehlssysntax angezeigt
> *und* die entsprechenden Optionen.
>
> Daher würde ich das nicht einfach ändern. Wenn es bei pacsearch anders
> ist, erschließt sich das für mich erst mal nicht.

Mir kam es auch so vor, als hätte ich so eine Zeichenkette oder eine
ähnliche Variante schon gesehen und möglicherweise auch übersehen.
Aber Du hast schon recht. Was sind "Syntaxoptionen"? Das wäre höchstens
die Syntax mit der Befehlszeile. Etwas wie "command-line options and
syntax" gibt es in der Reihenfolge im Original auch nicht.

Deine Übersetzung passt also, da stimme ich Dir doch zu.

Viele Grüße,
Christoph