Re: [HOLD] po-debconf://nncp/de.po

Hallo Christoph,
Am Fri, Nov 10, 2023 at 12:38:52PM +0100 schrieb Christoph Brinkhaus:

> Ich habe die falsche Adresse in cc gesetzt, und zwar browser@... anstatt
> debian@... Die habe ich aus einer Mail kopiert.

Die Route/Lese ich anders. Bitte immer debian@ verwenden. Und ja, dort
habe ich sie später auch gesehen.

> Im Zusammenhang mit Yggdrasil und den Versionen gibt es nun einen
> verbesserten Vorschlag. Die Verbesserung hinsichtlich der Versionen
> finde ich gut.

Danke für das Abstimmen.

> [...]
> communicate with Yggdrasil versions older than 0.5.  If you continue,
> your NNCP installation will be unable to communicate with older
> Yggdrasil nodes.
>
> Das "on-the-wire" network protocol soll aber partout drin bleiben. Das
> "wire protocol" sei ein Idiom, das innerhalb von TCP/UDP über das
> Netzwerk gesprochen wird.
>
> Ich schlage vor, "on-the-wire" entweder fast so zu lassen wie es ist,
> und zwar als »On-the-Wire-Netzwerk-Protokoll« eingerahmt in spitze
> Klammern oder wie von dir vorgeschlagen als "leitungsbezogene

Ich sehe „on-the-wire“ nicht als eingeführten technischen Begriff, wir
sollten ihn übersetzen, daher mein Vorschlag.

> Wenn wir uns einig sind, muss ich noch kontrollieren oder gegebenenfalls
> motivieren, die offizielle pot Vorlage zu aktualisieren.

Der Betreuer muss eine neue POT-Datei erstellen. Entweder schickt er
sie Dir direkt zu (damit Du vor dem Uplaod bereits die de.po
einreichen kannst) oder Du bekommst sie indirekt, indem sie bei der
nächsten Version dabei ist.

Ersteres ist schneller und schöner, aber ich habe häufig die zweite
Variante erlebt.