Re: [RFR] man://manpages-l10n/clog.3.po

Hallo Christoph,
On Sun, May 28, 2023 at 02:18:50PM +0200, Christoph Brinkhaus wrote:
> Der "branch cut" ist meiner Meinung nach eine Beschränkung entlang der
> negativen x-Achse. Dort ist der komplexe Logartihmus unstetig.
> Siehe https://mathepedia.de/Logarithmus.html.
> Deshalb würde ich Verzweigungsschnitt durch Begrenzung, Einschränkung
> oder etwas anderem übersetzen.  Leider liefert www.leo.org nichts
> brauchbares für "branch cut".

Leider finde ich Deine Alternativvorschläge nicht passend und da mir
auch besseres (Leo und Co.) ausgegangen war, hatte ich es so
übersetzt.

Begrenzung wäre eher „limit“ und Einschränkung ist sehr unspezifisch.
Es wird ja praktisch die komplexe Ebene dort geschnitten.

Ggf. gibts ja noch weitere Meinungen?

Ok, ich packe ein FIXME rein.