Re: [RFR] man://manpages-l10n/rlogin.1.po

Hallo Christoph,

Christoph Brinkhaus <c.brinkhaus@t-online.de> schrieb am Sa., 15. Apr. 2023, 17:41:
Am Sat, Apr 15, 2023 at 04:56:14PM +0200 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Helge,
ich habe eine Frage und eine Kleinigkeit am Ende,
das aber vielleicht doch so üblich ist.
Viele Grüße,
Christoph

> msgid "GNU inetutils 2.4"
> msgstr "GNU Inetutils 2.4"
Ist die Großschreibung von Inetutils richtig? Ich habe leider nicht
im Kopf, wie das bei anderen Seiten aussieht.

> msgid "should give you access to the complete manual."
> msgstr "auf das vollständige Handbuch zugreifen."
Vielleicht "sollte Ihnen Zugriff auf das vollständige Handbuch geben.

Lies dir dazu mal die zwei vorhergehenden Gettext-Meldungen durch. Alle drei zusammen bilden einen vollständigen Satz. Diese Meldung kommt wortwörtlich in 200 oder noch mehr .po-Dateien vor. Wenn wir das hier ändern, würde es im Kompendium überschrieben und in alle anderen Dateien übernommen.

Gruß Mario