Re: [RFR] po4a://shadow/man/po/de.po

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann schrieb am 18. September 2021 um 18:25

> was ist der Sachstand? Kann da etwas eingereicht werden? Oder soll die
> Übersetzung wieder auf TODO gesetzt werden?

der Sachstand ist unverändert:

a) Es sind rund 1000 Zeichenketten in der po-Datei

b) Die alte Version enthielt ein paar Fehler

c) Als ich mich damit beschäftigte, waren englische Texte darin
unklar.  Die Kommunikation mit Paketbetreuer/Entwickler ließ keine
nennenswerte Unterstützung erwarten

Ich hatte vermutlich 20 Arbeitsstunden hineingesteckt. Wenn man
sachlich korrekt aktualisieren will (sollte diese erreichbar sein),
ist der Aufwand wohl mit 100 Arbeitsstunden zu veranschlagen.

Wenn es behelfsweises Wort-nach-Wort-Übersetzen geht, hat man
vielleicht bloß 10 Stunden Aufwand.

Mit Rückvesetzen in den TODO-Status würde ich meine bisherige Arbeit
in den Müll werfen. Das wäre ein Problem für mich.

Viele Grüße
Markus