Re: [RFR] po4a://debhelper/man/po4a/po/de.po (Teil 29/33)

Hallo David,

On Sun, 2021-05-09 at 20:59 +0200, David Schledewitz wrote:

> "I<Element> enthalten, als dynamischen Bibliotheken betrachtet zu werden."
>
> iner Übersetzung fehlt ein "davon" (Helges Vorschlag betrachtet ->
> behandelt ist hier berücksichtig)t:
>
> schließt Dateien, die irgendwo in ihrem Datei- oder Verzeichnisnamen
> I<Element> enthalten, davon aus, als dynamischen Bibliotheken behandelt
> zu werden.

das mit dem »davon« ist mir auch schon aufgefallen.

> alternativ etwas freier übersetzt:
>
> veranlasst/bewirkt, dass Dateien, die irgendwo [...] enthalten, nicht
> als dynamische Bibliotheken behandelt werden.

Ihr habt übrigens beide einen Grammatikfehler übsersehen: Bei »als dynamischen«
war ein »n« zu viel.

> "as are all conffiles" verstehe ich so, dass alle conffiles ebenfalls
> weggelassen werden (nicht nur diejenigen in DEBIAN/). Außerdem würde ich
> "in" statt "aus" schreiben:
> -> Alle Dateien in F<DEBIAN/> und alle Conffiles werden in der
> F<md5sums>-Datei weggelassen

Ja, du hast recht. Ergibt auch mehr Sinn als meins.

Nicht Kommentiertes hab ich übernommen, besten Dank dafür!

Viele Grüße,
Erik