[DONE] man://manpages-l10n/mdiff.po

Hallo Walter und Helge,

Am So., 7. Feb. 2021 um 15:26 Uhr schrieb Walter Homann
<walter.homann@email.de>:

> Hallo Mario,
>

> #. type: Plain text
> #: fedora-rawhide opensuse-tumbleweed
> msgid ""
> "mdiff - Studies multiple files and searches for similar sequences, it then "
> "produces possibly detailed lists of differences and similarities."
> msgstr ""
> "Mdiff untersucht mehrere Dateien und sucht nach ähnlichen Sequenzen. Danach "
> "erstellt es detaillierte Listen der Unterschiede und Ähnlichkeiten."
>
> sollte es da nicht trotz Satzanfang besser mdiff sein ?

Genaugenommen ja, aber was hier vor allem fehlt, ist die
Fettformatierung als B<mdiff>. Das steht so in den Regeln der
Handbuchseitenschreiberei, irgendwo in man(7) oder so, dass der Name
des Befehls fett formatiert werden soll. Aber da der englische
Originaltext mit Help2man aus den Ausgaben mit --help und --version
erstellt wird, fällt vieles unter den Tisch. Da nützt es auch nichts,
den Originalautoren die Fehler zu melden, sie könnten sie sowieso
nicht korrigieren; das müsste in help2man selbst geschehen. Aber da es
nur ein Hilfswerkzeug ist, mit dem man zähneknirschend Handbuchseiten
erstellt, obwohl das GNU-Projekt die gar nicht will (viele
Distributionen sie aber fordern) und stattdessen seit Menschengedenken
auf dem Texinfo-Zeug beharrt, wird sich da nicht viel machen lassen.
Aber OK, ich werde zumindest in der Übersetzung die üblichen
Formatierungen für B<fett> und I<kursiv> einbauen.

Am So., 7. Feb. 2021 um 15:31 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,
>
> ggf. Listen der → Listen möglicher

OK.