sgml nach po konvertieren

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne daran machen, das Securing Debian Manual von den
sgml-Dateien in eine po-Datei zu konvertieren. Leider weiß ich nicht so
recht, wie ich das am einfachsten anstellen soll.

Hier ist das Webinterface [1]. Unter ./de/ sind die übersetzten
sgml-Dateien. Unter ./po4a/ befinden sich po4a.cfg und
po/securing-howto.pot. Gibt es einen (teil-)automatischen Weg, um den
Inhalt der sgml-Datein in eine de.po zusamenzufügen. Oder ist es
letztlich einfacher, per Hand die übersetzen Zeilen in eine leere de.po
einzufügen (was bei mehr als 14.000 Zeilen einen gewissen Aufwand
bedeuten dürfte).

Vielen Dank,
Simon

[1] http://anonscm.debian.org/viewvc/ddp/manuals/trunk/securing-howto/