Re: [RFR] man://manpages-de/groff.1

Hallo Mario,
On Sun, Feb 09, 2014 at 05:55:57PM +0100, Mario Blättermann wrote:

> [...]
> kommentieren und an die Liste schicken, dann hoffen, dass du verstehst,
> was ich meine... Das geht einfacher und schneller mit einem Diff, in dem
> du genau siehst, was ich gerne geändert sehen würde. Es geht auch gar
> nicht darum, dass du den Diff 1:1 als Patch übernehmen sollst. Es ist
> nur eine Vorschau.
>
> Dass du und andere hier den Kopier-und-Sed-Stil bevorzugen, ist halt so.
> Da muss ich mich fügen (bei den Reviews für meine Übersetzungen
> wohlgemerkt). Aber ich bin Besseres gewöhnt, zum Beispiel von Gnome, wo
> der ganze Arbeitsablauf auf Diffs basiert.

Besser ist sicherlich eine Frage der Ansicht. Aber ein Review ist
immer eine »Geschenk«, d.h. Du bestimmst, wie Du ihn durchführst.

Zum Arbeitsablauf: Ich antworte einfach auf die E-Mail und lösche die
Zeilen raus, die ich nicht kommentiere/kommentieren will. Bei den
anderen Zeilen füge ich meinen Kommentar hinzu. Einen Diff zu
erstellen, würde mich viel mehr Aufwand kosten (abspeichern des
Anhangs, separates Bearbeiten, wieder einlesen im E-Mail-Client, …).

Schön wäre nur ein echter Diff, d.h. Zeilen, die sich nicht geändert
haben, sollten dann auch unverändert bleiben.

> Noch etwas zu der Umformatierung von Poedit: In neueren Versionen werden
> beim Speichern alle Zeilen auf maximal 80 Zeichen gekappt (wie mit
> msgcat -w 80), daran kann ich nichts ändern, und ich will es auch nicht.
> Ich halte die Strings ohnehin so für besser lesbar.

Ja, 80-Zeichen sollte die maximale Zeilenlänge sein.