Re: Wortliste: Multiarch

On Mon, Dec 30, 2013 at 11:18:43PM +0100, Martin Eberhard Schauer wrote:

> besser an.
>
> Ich schließe mich hier teilweise Chris an: Unterstützung für meherere
> Architekturen. Und schlage vor, in HTML-Texten wie der Wortliste und dem
> maint-guide bei der ersten Erwähnung einen Link auf das Debian-Wiki zu
> setzen: https://wiki.debian.org/Multiarch. Nach der Einführung im jeweiligen
> Dokument (lang in Deutsch mit Link und englischer Bezeichnung) plädiere ich
> wie Helge für Multiarch.

Im Maint-Guide gibt es viele Links ;-)) Das sollte dort klar werden.
In der Wortliste kann ich sie ergänzen:

Multiarch -- Multiarch (beim ersten Auftreten: Unterstützung für meherere Architekturen und Link auf https://wiki.debian.org/Multiarch wenn möglich).

Falls nichts mehr kommt, würde ich das dann so in den nächsten Tagen
eintragen.

Vielen Dank & Grüße

P.S. Beim Maintainer-Guide erklärt der erste Absatz dazu genau, was
     Multiarch ist, daher schenke ich mir hier die Langform.