Re: Umschlagillustration ?

* Helge Kreutzmann <kreutzm@itp.uni-hannover.de> schrieb am 15.05.04 um 18:53 Uhr:

> »Design« ist meiner Meinung nach breiter. Der Nutzer will ja nicht die
> Hülle an sich verändern, sondern ledigch ein Blättchen Papier und u.U.
> die CD selber bedrucken. Wenn er eine »Whirl«-Verpackung kreiert, dann
> würde ich Design verwenden.

Dagegen würde ich halten, dass »Design« zu stark den Prozess der
Herstellung oder die oberflächliche Erscheinung hervorhebt.  Im
Pons:

*artwork* /n/
(*a*) (/in book/) Bildmaterial /nt/;
*this will have to be done as artwork* das muss grafisch gestaltet werden;
(*b*) (/for advert etc, material ready for printing/) Druckvorlage /f/.

Ich denke, dass (*b*) am ehesten zutrifft.

Gruß,
	Matthias