Re: Bitte Bitte Bitte Wiki Wiki

* Geert Stappers <stappers@stappers.nl> [050916 08:48]:

>     <snip/>

> Könnte jemand mir/uns erklären wass ein Wiki ist
> und was "BitteUebersetzen" oder "BittePruefen" heisst?

Lieber Geert, bitte lese bei Wikipedia nach, was ein Wiki ist.

Wir nutzen spezielle Eintraege, um Aufgaben zu markieren und zu
sammeln:

ToDo -> hier gibts was zu tun

BitteUebersetzen -> urspruenglich bedeutete dies, etwas ins
Deutsche zu uebersetzen. Inzwischen sollte die Zielsprache
dabeistehen, da wir jetzt mehrere Sprachen pflegen.

BitteAntworten -> Markiert ein Verstaendnisproblem

BittePruefen -> Hier sollte jemand die Angaben an einem
Skolelinuxsystem nochmals testen und dies dann im Wiki
gegebenenfalls korrigieren.

Alle diese Aufgaben (Tasks) sollen geloescht werden, wenn Sie
erledigt sind.

Wenn jemand helfen will, kann er z.B.: auf die folgende Seite
gehen:

http://www.skolelinux.de/wiki/ToDo

Dort findet er/sie noicht direkt die Aufgaben, aber mit einem
Klick auf den Seitentitel ToDo wird eine Volltextsuche ausgeloest
und alle Wikiseiten werden angezeigt, die den Eintrag ToDo
enthalten.

Ich hoffe, das hat Dir geholfen.

Ich habe die obige Seite schon mal als Network/Adress/Change
angelegt, damit wir auch das englische Orginal im Wiki behalten.

Jetzt moege bitte jemand die Seite ins Deutsche uebersetzen:

http://www.skolelinux.de/wiki/NetzwerkAdresseWechseln

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--