Re: Verschiedene X Konfigurationen

On Wed, 2005-03-16 19:13:05 +0100, Daniel Taschik <daniel@taschik.de>
wrote in message <[🔎] 42387731.1040900@taschik.de>:
> 1. Bei alle angeschlossenen Thinclients die keine Laptops waren ging die
> Tastatur net. Nachdem der XServer startet geht die Tastatur nicht mehr.
> Ich weiss nicht warum. Direkt am Server geht es allerdings.

Ich kenne dieses Problem, wenn mit 2.4.x'er Kernel eine Maus auf
/dev/psaux konfiguriert, aber keine angestöpselt ist.

> 2. Das Scrollrad am Server (und vermutlich auch an den Clients) geht
> nicht. Wo kann ich einstellen das diese gehen?

Falsches Protokoll? Knöpfe nicht (passend) belegt? Ich hab' z.B.:

	Option	"Protocol"		"ImPS/2"
	Option	"Emulate3Buttons"	"true"
	Option	"ZAxisMapping"		"4 5"

> 5. Der Squid ist bei mir extrem langsam. Ich weiss leider nicht warum.

Name service lookups? tcpdump und ein Blick in die Konfig könnte helfen.

> 7. Aus irgentwelchen Gründen lassen sich auch nicht immer alle
> Internetseiten öffnen. Keine Ahnung warum bei manchen Seiten sagt er
> einfach das diese Seite nicht gefunden wurde. Wenn ich die von meinem
> Linux im Netzwerk aus aufrufe geht es ohne Probleme.

Hmmm... Da *könnte* tcpdump helfen. Interessante Dinge sind z.B. Path
MTU discovery (DF-Bit gesetzt, zu steuern über
/proc/sys/net/ipv4/ip_no_pmtu_disc).

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O