Re: Gelöschte Usernochmalerstellen?

Am Mittwoch, 9. März 2005 01:39 schrieb C. Gatzemeier:

> Ist das nicht der Klassiker?
> Siehe Ausgabe von ls ~/.*  , die Verzeichnisse "." und ".." würden
> auch gelöscht, als root also nicht nur das komplette $HOME sondern
> das komplette Dateisystem.

Hallo Christian - auch wenn ich mit der Tilde (~) andeuten wollte, dass
das Löschen als normaler User (nicht als root!) auszuführen ist, gebe
ich dir unbedingt recht! Bitte nicht ausprobieren, der Befehl ist so
einfach nur gefährlich! Besser wäre sicher ein

ggf. kann ja ein -f ergänzt werden. Das Homeverzeichnis kann offenbar
ohnehin komplett gelöscht werden, die anderen Homeverzeichnisse sind
r/o. Danke jedenfalls für die Warnung!

Gruß
Ralf-