Projekt: HowTo-Pages (deutsch) im Intranet

Liebe SkolelinuxtestschuladministratorInnen :)

(hands up!)

nachdem bei uns zumindest in meinem Beisein der neue Raum mehr oder
minder reibungslos läuft, halte ich eine Zusammenstellung der
wichtigsten Fragen auf der Startseite des Konquerors für sinnvoll.

Welche Programme benutzt man um? Wie kopiere ich... Wo speichere ich?
etc.

Unter http://tjener.intern

findet man bislang leider nur die Standardseite des Apache. Hier sollte
man m.E. anknüpfen. Und da das Rad nicht unbedingt 2x erfunden werden
muss, möchte ich gerne eure Meinung dazu hören.

Die Inhalte könnten z.B. gemeinschaftlich im Wiki zusammengetragen
werden.

Denkbar wäre auch, auf eine zentrale Internetseite zu verweisen. Diese
sollte aber nicht unbedingt eine Wiki-Page sein (Sabotage).

Ein Content Management System oder sowas wie ISIS (hieß doch so?) oder
ein Boardsystem auf dem eigenem Tjener wäre sicher ideal, um interaktiv
eine FAQ zu erarbeiten, scheint mir aber eher eine mittelfristige
Lösung...

Hier noch ein paar Tipps für ganz Eilige:
- die Datei /var/www/index.html ist die Default-Startseite
- wer statt tjener.intern einen anderen DNS-Eintrag verwenden möchte
(z.B: http://skolelinux.intern oder http://www.meine-schule.de) fügt
die entsprechenden aliasse (ohne http://) hinter "tjener.intern"
in /etc/hosts ein (Leerzeichen davor!) und startet den Nameserver neu:
/etc/init.d/bind9 restart.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es reicht das auf dem tjener zu tun,
also ohne Gewähr!