Apt Funktion

Hallo,

  nach länger Unterhaltung mit mehreren Administratoren haben wir
  leider keine geeignete Lösung für ein Problem gefunden.

  Wir würden gerne einen kleinen Teil des Systems auf unstable fahren.
  Als Beispiel nehmen wir PHP. Bekanntlich ist PHP in der Stable
  Version nicht wirklich auf dem neuesten stand. Da wir aber z.B. von
  PHP Lieber die Unstable Version installiert hätten, müssen wir
  unseres Wissens nach die Einträge in der sources.list auf unstable
  ändern. Danach ein apt-get update machen. Nun wäre eine Installation
  des neuen PHP möglich.
  Da dies mit einem grossen Aufwand verbunden ist, wäre eine Funktion
  wie apt-get install php4 --unstable oder ähnliches sehr hilfreich.
  Auf den MAN Pages habe ich nur die Option -t unstable gefunden, die
  mir bisher nicht wirklich weitergeholfen hat. Da ich ungerne in der
  sources.list die unstable eintrage (damit apt-get upgrade weiterhin
  auf stable arbeitet), scheint die Funktion wohl nicht zu
  funktionieren.

  Nun meine Frage, gibt es diese oder eine ähnliche Funktion um das
  oben beschriebene Problem zu umgehen ?

  Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Martin Verges