Subject: alternative Firmware für BMC's
Date: Tuesday, June 25, 2019, 3:21:03 PM CEST
From: Stefan K <shadow_7@gmx.net>
To: debian-user-german@lists.debian.org

Hallo in die Runde,

kurze Frage: wenn ich [1] lese, steht dort dass diverse Anbieter ihre eigene BMC-Software rauf klatschen. Da stellt sich mir die Frage welche denn? OpenBMC scheint noch nicht wirklich zu gehen und ansonsten fällt mir da nichts ein. Ich hab auch schon den Autor angeschrieben (mehrmals) jedoch ohne Reaktion. :(
Habt ihr denn dazu eine Idee was es da denn an Alternativen gibt (idealerweise welche die auch funktionieren)?

[1] https://www.golem.de/news/pantsdown-fehler-in-server-firmware-ermoeglicht-rootkit-1901-138956.html

MfG
Stefan