MF

Zieht den Bayern die Lederhosen aus

Voller Spannung und voller Spass,
leg ich mich ins grüne Gras.
Es ist Samstag und wir können feiern,
heute kommt der FC Bayern.
Alle sind hier guter Dinge,
und überall hört man sie singen:

Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus
Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus

Es ist jetzt 15:30,
und die Schiripfeife dröhnt.
Da hör ich wie von den Bayern,
der Meisterruf ertönt.
Doch dann nach 5 Minuten,
oh was für ein Graus,
da ziehn wir schon den Bayern
die Lederhosen aus.

Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus
Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus

Die letzten zehn Minuten,
jetzt müssen wir uns sputen.
Jeder Ball wird applaudiert,
und die Bayern ham schon lange resigniert.
Das Fazit dieses Samstags,
es ist schon kurios:
Die Bayern fahren wieder
ohne Lederhosen los.

[...]

Hallo

ich habe am Montag von Jessie auf Stretch aktualisiert.
Kontact läuft soweit bis jetzt stabil. Übernahme der alten Mails hat auch
sauber funktioniert. Meinen IMAP-Zugang fürs Versenden musste ich allerdings
neu machen. Was da jetzt an den Einstellungen anders ist verstehe ich nicht.
Aber das ist nicht das Problem, sondern:
Kontact hat links (bei mir) am Rand die Ordnerübersicht. Als zusätzliche
Spalten kann man die Anzahl der gelesenen, der ungelesenen und die Größe der
Mails einstellen. Das habe ich gemacht, aber nach jedem Start von Kontact muss
ich das Fenster mit der Ordnerübersicht breiter ziehen um die Spalten mit den
Zahlen zu sehen.
An welcher Stell muss ich hier schrauben, damit das dauerhaft so bleibt, wie
ich es einstelle?

System:
Debian GNU/Linux 9.0 (stretch)

Ich blick hier nicht durch, was ist das jetzt für eine KDE-Version?
KDE Frameworks 5.28.0
Qt 5.7.1 (kompiliert gegen 5.7.1)
KDE Runtime (lt aptitude) 4.16.08.3-2

--