WLAN laufende Qualitätsmessung

Hallo,
mein neuer Nachbar ist ein bisschen komisch. Er hat schon einen
Ultraschallvertreiber gegen unsere zwei Hunde direkt an unserem Zaun
eingesteckt. Als er mitbekommen hat das wir das gemerkt haben hat er den
schnell entfernt.

Nun haben wir laufend Probleme mit dem WLAN, mal kommt keiner mehr rein, ein
anderes mal bricht zyklisch die dbm Sendeleistung  zusammen als wäre der
Sender zwei Häuser weiter. (Android WiFi Manager)

Mit welcher Software kann ich messen was da wann los ist. Sehen kann ich kein
Netzwerk mit SSID auf dem gleichen Kanal.

Gruss