Re: Einträge aus der sources.list.de entfernen Versuch2

Hi Diana!
Am 07.07.2015 um 21:51 schrieb diana.bettels@gmx.de:
Hallo in die Runde,
ergänzend dazu:
speziell meine ich diesen Eintrag deb http://security.debian.org/
<../../dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fsecurity.debian.org%2F>
jessie/updates main contrib non-free in der sources.list.d. Wie bekomme

Gar nicht, weil sources.list.d ein Verzeichnis in /etc ist, in dem Du Dateien mit Quellenangaben rein stellst, die die gleiche Struktur haben wie /etc/sources.list (OHNE .d !). Editiere die Datei /etc/sources.list mit Deinem Lieblingseditor und setze eine # vor den Eintrag, den Du nicht abgearbeitet haben willst.

ich den entfernt? Falls ich mich für das Editieren der sources.list.d
mittels des Befehls vi entscheiden sollte, wie ist da das Verfahren und
mit welchem Befehl muß ich die geänderte sources.list.d dann speichern?

man [wunscheditor]
z.B.: man vi

Ganz nebenbei: Bist Du Dir sicher, dass Du ausgerechnet die Sicherheitsupdates nicht haben willst?

readU
Frank