Re: KDE Probleme - deutsche Kommunikation gesucht

Am Mittwoch, 29. Februar 2012 schrieb Manfred Rebentisch:
> Hallo Martin,

> Naja, ich komme mir etwas blöd vor, diese Frage gestellt zu haben.
> Aber ich hatte die hier kompetenten Leser und Schreiber nach einer
> Meinung gefragt.

Hey, ist schon okay. Ich wollt nur wissen, ob Du Dir die offiziellen
Angebote schon angeschaut hast. Und ich hab mir vorgenommen, mir nicht
mehr die Arbeit mit $SUCHMASCHINE zu machen, wenn ich es für sehr leicht
halte, die entsprechenden Stellen zu finden.

> Und letztlich hast Du recht: www.kde.de und die dort genannten Foren
> und Listen sind das, was ich suchte. Zufällig stieß ich immer auf die
> englischsprachigen Seiten und war etwas genervt.

Englischsprachig gibts halt noch debian-kde.

Und ich denke, KDE ist hier nicht unbedingt off topic. Debian bringt nunmal
KDE und GNOME mit und ich denke mal, das Thema hier so einzuschränken,
dass nur debian-spezifische Aspekte der in Debian paketierten Software on
topic sind, engt den Themenkreis doch etwas arg ein. Manchmal ist ja nicht
mal ganz klar, ob etwas ein debian-spezifisches Problem ist oder nicht.

Wir hatten hier durchaus schon KDE-Themen und ich finde das durchaus auch
angemessen - auch da es ja kein debian-kde-de gibt ;). Wenn es halt echt
spezifisch ist, sind KDE-Foren eventuell besser geeignet.